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Werbung kommt in informationsorientierten Volkswirtschaften eine wichtige Bedeutung zu. Unternehmen kommunizieren mittels Werbung mit ihren Ziel-gruppen, um so für das Unternehmen, seine Produkte und Leistungen Auf-merksamkeit zu erzielen. Der zunehmende Wettbewerb um Kunden verstärkt die Notwendigkeit von Werbung, um präsent zu sein. Dies gilt insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Eine von vielen Werbeformen, die hier-bei zum Einsatz kommen, sind Werbeartikel, das heißt mit einem Firmenlogo oder einer Werbebotschaft versehene Produkte. Diese Werbeform wird jedoch gegenüber anderen

 

Darmstadt. Mit deutlich gesteigerter Durchschlagskraft will sich der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft GWW e.V. in 2015 präsentieren. Ermöglicht werden soll das durch die weitestgehend bereits vollzogene Zusammenführung aller bislang im Gesamtverband organisierten Einzelverbände und Unternehmen (AKW, bwg, BWL und PSI). Deren Vorstände und Mitglieder hatten sich anlässlich der Jahreshauptversammlung im Dezember 2013 darauf verständigt, entsprechende Maßnahmen zur Verschmelzung aller zu einem Einheitsverband einzuleiten. „Dieser Strukturwandel soll bewirken, einheitlicher, effizienter un

 

Weichenstellung für einen Strukturwandel in der Verbandslandschaft der deutschen Werbeartikelwirtschaft eingeleitet. Darmstadt. Die Mitglieder des Gesamtverbandes der Werbeartikelwirtschaft (GWW e.V.) haben anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung, die am 16. Dezember 2013 in Düsseldorf stattfand, den amtierenden Vorstand einstimmig wiedergewählt. Neben dem Vorsitzenden Patrick Politze (BWL e.V., Köln) fungieren Hans-Joachim Evers (bwg e.V., Neuss) und Michael Freter (PSI Reed Exhibitions Deutschland GmbH) weiterhin als stellvertretende Vorsitzende. Schatzmeister bleibt auch in den ko

 

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